Mehr als 8'000 Liter Milch ausgelaufen

Neuenkirch-Hellbühl: Milchtransporter auf die Seite gekippt

In Neuenkirch-Hellbühl ist am frühen Mittwochmorgen ein Milchtransporter auf die Seite gekippt.

(Bild: zvg)

Ein Milchtransporter ist auf der Ruswilerstrasse auf die Seite gekippt. Eine grössere Menge Milch ist ausgelaufen, Verletze gab es keine. Die Unfallstelle musste für den Verkehr gesperrt werden – ist nun aber wieder befahrbar.

Am Mittwochmorgen um acht Uhr fuhr ein Milchtransporter auf der Ruswilerstrasse von Hellbühl in Richtung Rothenburg. Bei der Liegenschaft Oberstechenrain ist er in zwei Kandelaber am Strassenrand gefahren und kippte kurz danach in die Strassenmitte zur Seite.

In der Folge sind ungefähr 8’000 Liter Milch auf Strasse, Wiese und in den Rotbach ausgelaufen. Der Chauffeur wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10’000 Franken. Bis jetzt konnten keine Umweltschäden festgestellt werden. Zur Bergung des Milchtransporters und für die Strassenreinigung musste der Durchgangsverkehr bis 11.45 Uhr gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehren von Neuenkirch-Hellbühl und Stützpunkt Emmen, der Rettungsdienst, ein Bergungsfahrzeug und Spezialisten für Umwelt und Fischerei, wie die Luzerner Polizei nun mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon