Egolzwil: Bauer schwer verletzt

Bauer stürzt beim Heuen in steilem Gelände mit Traktor ab

Der Bauer verlor die Kontrolle über seinen Traktor.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Bauer ist in einem steilen Gelände beim Heuen mit einem Traktor und Heuschwader abgestürzt. Das Gefährt durchbrach eine Hecke und kam neben einem Wohnhaus zum Stillstand. Die Person erlitt schwere Verletzungen dabei.

Am Dienstagnachmittag, um 14.15 Uhr, war ein Bauer mit einem Traktor und angehängtem Heuschwader am Heuen. Im steilen Hang, oberhalb der Panoramastrasse verlor er die Kontrolle über das Gefährt und stürzte ab, durchbrach eine Hecke und kam neben einem Wohnhaus beim Geissacher zum Stillstand.

Der Bauer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von einem Rettungsteam betreut und später mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20’000 Franken. Für die Bergung des Traktors mit angehängtem Heuschwader wurde die Feuerwehr Wauwil-Egolzwil und ein Spezialkran aufgeboten, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon