Leserbrief zur Zuwebe Baar

Essen aus der Nähe

Es mangelt an Betreuungsangeboten. Hier der Mittagstisch des Familienzentrums Cham.

(Bild: Emanuel Ammon/ Aura Fotoagentur)

Die Co-Präsidentin der Jungen Alternativen Baar zeigt sich in ihrem Leserbrief über den Entscheid zufrieden, dass die Zuwebe auch weiterhin den Baarer Mittagstisch belifern wird.

Der Druck aus der Öffentlichkeit hat gewirkt. Die Zuwebe liefert auch über den Sommer hinaus das Essen für den Baarer Mittagstisch. Das ist gut so.

Das Essen kommt aus der Nähe, Arbeitsplätze in der Zuwebe sind gesichert. Etwas verstehe ich nicht ganz: « Die rechtlichen Abklärungen hätten jetzt ergeben, dass eine Direktvergabe an eine Behindertenorganisation möglich ist», heisst es in einer Medienmitteilung der Gemeinde.

Warum hat man dies nicht schon vor einem Jahr abgeklärt? Dann hätte der Gemeinderat dies schon im letzten Sommer beschliessen können. Immerhin – im Baarer Rathaus hat man nun einen guten Entscheid getroffen, der viele freuen wird.

Gurbetelli Yener, Co-Präsidentin Junge Alternative Kanton Zug, Baar

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon