Rotkreuzer Startup Smart-me erhält Zertifizierung

Zuger Startup auf dem Sprung nach Europa

Der MID zertifizierte Stromzähler von smart-me.

(Bild: zvg)

Die Rotkreuzer smart-me AG teilt mit, dass seine Stromzähler mit dem europaweit anerkannten MID-Standard zertifiziert wurden.

Die Stromzähler dienen als Basis für Energiekostenabrechnungen und können nun im gesamten europäischen Raum verkauft werden. Smart-me wirbt, dass dadurch das passende Energiemanagement-System für die Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) zur Verfügung stehe. Das Unternehmen mit zwölf Angestellten, das nach eigenen Angaben ungefähr 3000 Kunden beliefert, erhofft sich nun den Durchbruch auf dem europäischen Markt.

Im Video zur Energiestrategie 2050 erklärt smart-me die Idee von Zusammenschlüssen zum Eigenverbrauch (ZEV): 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon