Kriens: Gesamtverkehrskonzept sorgt für rote Köpfe

SVP-Einwohnerrat kritisiert Krienser Gemeinderat

Stellten am Donnerstag das neue Gesamtverkehrskonzept vor: Der Krienser Gemeindepräsident Cyrill Wiget (links) und Bauvorsteher Matthias Senn.

(Bild: bic)

Alfons Graf hat eine dringliche Interpellation eingereicht, in der er das Vorgehen des Gemeinderats beim Gesamtverkehrskonzept anprangert.

Graf moniert dabei vor allem das Vorgehen bei der Präsentation, welche die Partei «völlig überrascht» habe. So sei die Partei nicht zum Workshop über das Gesamtverkehrskonzept eingeladen worden und es sei unklar, wieviel das Erstellen der Studie gekostet habe. Ausserdem kritisiert der Einwohnerrat, dass verschiedene Vorlagen wie das Fahrtenmodell im Schlund, die Bewirtschaftung der Parkplätze ausserhalb des Siedlungsgebietes oder das Parkplatzreglement, die von der Stimmbevölkerung allesamt abgelehnt wurden, nun wieder Eingang ins Konzept gefunden hätten. Schliesslich wünscht sich Graf eine Abstimmung im Einwohnerrat über das Gesamtverkehrskonzept.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon