Enzler, Rüedi und Ulrich wechseln ins Kleinfeld

FCL-Trio unterstützt den SC Kriens

 Simon Enzler soll beim SC Kriens Spielpraxis sammeln.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Drei FCL-Talente unterstützen in der kommenden Saison den SC Kriens. Es sei eine Win-Win-Situation, sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

Der FC Luzern teilt mit, dass die Spieler Simon Enzler (20), Dario Ulrich (20) und Marco Rüedi (20) für ein Jahr an den Challenge Ligisten SC Kriens ausgeliehen werden.

Simon Enzler, der in den vergangenen beiden Saisons bereits Bestandteil der 1. Mannschaft des FCL war sowie Stammtorhüter der Luzerner U21, soll beim SCK die Möglichkeit erhalten, weitere Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen um den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen. 

Mit Dario Ulrich geht ein weiterer Spieler den Weg nach Kriens. Letzte Saison an den FC Winterthur ausgeliehen um erste Challenge League Erfahrungen zu sammeln, soll auch er in unmittelbarer Nähe zu seinem Stammverein weitere Einsatzminuten erhalten um sich optimal weiter zu entwickeln.

Ebenfalls zum SCK ausgeliehen wird Marco Rüedi. Der auffällige Mittelfeldspieler der Luzerner U21 wird sich in der nächsten Saison in der Brack Challenge Legaue beweisen können, um weitere Erfahrungen auf dem Weg zum Profi zu erhalten. 

Für Sportkoordinator Remo Meyer sind die drei Transfers eine Win-Win-Situtation für alle Beteiligten: «Unsere drei Spieler erhalten beim SC Kriens nicht nur ein optimales Umfeld, sondern können sich auch sportlich weiterentwickeln. Der SC Kriens auf der anderen Seite, erhält mit Simon, Dario und Marco hoffnungsvolle und ambitionierte Talente, die ihnen während der ersten Saison zurück in der Challenge League sicher helfen werden.»   

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon