Winterthurer soll Nachfolger von Seoane werden

Heisst der neue FCL-Trainer René Weiler?

Zwar steht der Winterthurer René Weiler derzeit noch in Belgien unter Vertrag. Doch schon bald könnte er in Luzern an der Seitenlinie stehen. So lautet zumindest eine Spekulation über die Nachfolge von Gerardo Seoane, der den FC Luzern zu YB verlassen hat.

Noch ist der 44-jährige René Weiler für den belgischen Meister und Cupercupsieger RSC Anderlecht tätig. Doch bereits nächste Woche könnte der Winterthurer den Vertrag mit dem FC Luzern unterschreiben. Dabei soll es sich um eine längere Verpflichtung handelt, schreibt der «Blick.

Zuvor war der Winterthurer für den 1. FC Nürnberg sowie den FC Aarau tätig.

Oder doch Lieberknecht?

Eine andere Vermutung hat die «Luzerner Zeitung». Sie schreibt, dass einiges daraufhin deuten würde, dass Ex-Eintracht Braunschweig-Coach beim FC Luzern als neuer Trainer gehandelt werde.

Auf Anfrage der Zeitung habe FCL-Sportchef Meyer die Verhandlungen mit Lieberknecht weder besetätigt noch dementiert.

Heisst der neue FCL-Trainer René Weiler?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon