Alex Messerli tritt sein Amt am 1. August an

Neuer Präsident für den Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverband

Alex Messerli ist 33 Jahre alt.

(Bild: zvg)

Der Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverband wählte am Mittwoch seinen neuen Präsidenten. Ab 1. August wird Alex Messerli für das Präsidium zuständig sein.

Der Verbandsrat des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (LLV) wählte an der Sitzung vom 13. Juni in Ruswil Alex Messerli zum neuen Präsidenten des Luzerner Lererinnnen- und Lehrerverbands. Messerli löst damit Annamarie Bürkli ab, die nach neun Jahren Präsidialarbeit demissionierte.

Der Luzerner Alex Messerli schloss die Primarlehrerausbildung 2011 und den DAS Schulleitung 2018 an der PH Luzern ab. Zuerst unterrichtete er an der Basisstufe in Luthern und heute, wie auch im kommenden Schuljahr, in der Stadt Luzern. Als Vize-Präsident des Verbandsrates wie auch durch seine Mitarbeit in der LLV-Regionalorganisation Luzern ist er seit sechs Jahren aktiv in die LLV-Verbandsarbeit eingebunden. Alex Messerli ist 33 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Luzern. Er tritt sein Amt am 1. August 2018 an, wie der Verband am Mittwoch mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon