Linke will in die Chamer Regierung

Drin Alaj soll für die SP einen Gemeinderatssitz erobern

Drin Alaj will für die SP Cham in den Gemeinderat.

(Bild: zvg)

Die SP Cham hat ihren Co-Präsidenten Drin Alaj einstimmig für die Wahlen in den Chamer Gemeinderat nominiert. Die Linke setzt damit auf einen jungen Politiker.

Die SP Cham wolle einen Beitrag dazu leisten, soziale Anliegen im Gemeinderat zu vertreten, teilt die Partei mit. Bisher ist die SP nicht im Fünfergremium vertreten.

Die Einwohnergemeinde Cham soll sich weiterhin als kinder-, jugend- und familienfreundliche Gemeinde verstehen, so die SP. Die Mitglieder haben Drin Alaj einstimmig als Kandidaten für den Gemeinderat nominiert.

Der 28-Jährige setzt sich für Kinderbetreuungsplätze und angemessene Bildungsstätten sowie bezahlbare Wohnungen oder gerechte Entlohnung ein. Alaj sei in Cham gut vernetzt, heisst es in der Mitteilung. Er ist in Cham aufgewachsen und zur Schule gegangen und war schon früh aktives Mitglied beim Sportclub Cham.

Der Chamer bringe genügend fachliche Kompetenz mit sich, um sich im Gemeinderat zu behaupten: Drin Alaj studierte an der Universität Zürich Politikwissenschaften und er hat Erfahrung gesammelt durch seine Tätigkeit als Co-Präsident der SP Cham und Mitglied der Geschäftsleitung SP Kanton Zug.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon