34-jährigen Luzerner zieht es auf die Insel

Nati-Captain Stephan Lichtsteiner geht zu Arsenal

Stephan Lichtsteiner im Dress der «alten Dame» am Ball.

(Bild: Facebook/ juventus)

Der Luzerner Aussenverteidiger und Captain der Nationalmannschaft Stephan Lichtsteiner unterschreibt einen Einjahresvertrag bei Arsenal London.

Der Adligenswiler Stephan Lichtsteiner spielt in der nächsten Saison beim FC Arsenal. Nach zehnjährigem Engagement in Italien bei Juventus und Lazio wechselt er nun also nach London. Damit ist die Zukunft des Captains der Schweizer Nati noch vor der WM geklärt.

Der 34-jährige Aussenverteidiger unterschreibt in London einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.


 

Im einem Interview erklärte Lichtsteiner gegenüber seinem neuen Arbeitgeber, es sei für ihn ein grosser Moment, die Herausforderung anzunehmen, um Arsenal zurück in die Champions League zu verhelfen.

Lichtsteiner hoffe, er könne mit seiner Mentalität Positives in den neuen Club hineinbringen. Er habe nie gegen Arsenal gespielt, aber der langjährige Trainer Arsène Wenger habe eindeutig eine Ära geprägt. Lichtsteiner will seine Erfahrung nun weitertragen, um Arsenal gemeinsam mit seinem Team zurück aufs höchste Niveau bringen.

Vor einem Jahr stand Stephan Lichtsteiner mit Juve im Champions League-Final. zentralplus hatte damals mit seinem Vater Reto Lichtsteiner gesprochen (zentralplus berichtete).


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon