Verkehrsunfall vor Spier-Tunnel auf der A2

2000 Liter Milch überschwemmen Horw

Der umgekippte Milchtank in Ennethorw.

(Bild: zvg)

Warum am Montagnachmittag auf der Autobahn ein Milchtransporter verunfallt und umgekippt ist unklar. Nur, dass er umgekippt ist und die Fahrbahn deshalb vorübergehend gesperrt werden musste. Was lange Staus provozierte.

Der Unfall ereignete sich laut Staatswanwaltschaft Luzern am Montag, kurz nach 15.30 Uhr vor dem Spier-Tunnel auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Aus bisher unklaren Gründen hat sich dort der Anhänger eines Milchtransporters hochgeschaukelt und ist dann umgekippt.

Rund 2000 Liter Milch sind ausgelaufen. Verletzt wurde laut Behördenangaben niemand. Kurzfristig musste die Autobahn gesperrt werden. Auch die Einfahrt Hergiswil war zu.
 
Die Folgen der Milchschwemme behoben hat die  Feuerwehr der Stadt Luzern, die am Spier-Tunnel im Einsatz stand. Die Aufräumarbeiten führten zu Rückstaus bis tief in den Kanton Nidwalden hinein.

Am Abend sperrte die Polizei die Autobahn im Raum Hergiswil erneut.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon