Feuerwehr mit einem Grossaufgebot vor Ort

Brand in Kriens fordert ein Todesopfer

Über der Stadt Kriens ragt derzeit eine Rauchsäule.

(Bild: zvg)

In der Stadt Kriens gab es diesen Sonntag einen grossen Feuerwehreinsatz. Die Feuerwehr fand in einer Wohnung eine Leiche.

In Kriens brannte diesen Sonntagnachmittag ein Wohnhaus vis-à-vis des Schappe Centers. Wie eine Augenzeugin kurz nach 17 Uhr gegenüber zentralplus berichtete, war die Feuerwehr, die Polizei und auch ein Krankenwagen vor Ort. 

Am früheren Abend folgte dann eine traurige Nachricht. In einer Wohnung wurde eine tote Person gefunden, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Weitere Angaben zur Person würden derzeit keine vorliegen, so der Medienverantwortliche der Luzerner Polizei Kurt Graf.

Die Spuren sind von aussen deutlich sichtbar.

Die Spuren sind von aussen deutlich sichtbar.

(Bild: Luzerner Polizei)

Insgesamt mussten rund 20 Personen aus dem brennenden Haus evakuiert werden. Sie können wohl noch am Sonntagabend in ihre Wohnungen zurück kehren.

Im Einsatz waren 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kriens. Die Brandursache ist noch unklar.

Auf einem Leservideo ist der Rauch gut sichtbar:

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon