Lenker war fünf Jahre ohne Ausweis unterwegs

Luzerner Polizei fällt nicht auf Ausrede mit kroatischem Fahrausweis rein

Am Dienstag hat die Luzerner Polizei einen Lieferwagen angehalten. Abklärungen haben ergeben, dass der Fahrzeuglenker fast fünf Jahre lang regelmässig ohne gültigen Führerausweis gefahren ist.

Diesen Dienstag um 18 Uhr wurde ein Lieferwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger in Emmenbrücke angehalten und zur Kontrolle gezogen. Der Fahrzeuglenker konnte keinen gültigen Führerausweis vorzeigen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Er machte aber geltend, dass er als schweizerisch-kroatischer Doppelbürger einen kroatischen Ausweis besitze. Abklärungen ergaben, dass dem 33-jährigen Mann seit dem 25.07.2013 sämtliche Führerausweise entzogen wurden. Er gab bei der Einvernahme an, seit dieser Zeit auch beruflich regelmässig mit Motorfahrzeugen unterwegs gewesen zu sein.

Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Luzerner Polizei fällt nicht auf Ausrede mit kroatischem Fahrausweis rein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon