«Hochdorf» übernimmt Bimbosan

Luzerner Baby-Nahrung will weltweit führend werden

Bimbosan ist mit seinen Produkten und seinem Design in der Schweiz zu einer erfolgreichen Marke geworden.

 

(Bild: Screenshot Bimbosan.ch)

Die «Hochdorf»-Gruppe hat einen Kaufvertrag für den Erwerb der Bimbosan AG unterzeichnet. Die Übernahme erfolgt rückwirkend auf den 30. April 2018.

Die «Hochdorf»-Gruppe produziert seit 1908 Babynahrung. Bis 2006 hauptsächlich für den Schweizer Markt und bis Ende 2016 praktisch nur als Private Label-Produzent. Mit der 100 Prozent-Übernahme des Traditionsunternehmens Bimbosan AG folgt ein weiterer wichtiger Schritt näher zum Endkonsumenten.

Geschäftsbeziehung seit 1970er-Jahre

Die «Hochdorf Swiss Nutrition AG» produziert für die Bimbosan AG seit den 1970er Jahren verschiedene Kindernährmittel. Unter anderem wurde zusammen im Jahre 2010 die weltweit erste Babynahrung ohne Palmöl entwickelt und von Bimbosan in der Schweiz lanciert. «Bimbosan ist die Marke, wenn es um Säuglingsnahrung aus der Schweiz geht», erklärt Dr. Thomas Eisenring, CEO der «Hochdorf»-Gruppe.

Die Bimbosan AG

Bimbosan ist ein familiär geführtes, typisches Schweizer Unternehmen und produziert seit 1932 «Spezial-Kindernährmittel». Das Unternehmen setzt seit jeher auf den Produktionsstandort Schweiz und verwendet für ihre Produkte zu grossen Teilen biologische Rohstoffe. Die Produkte sind in allen Schweizer Apotheken und Drogerien sowie in grösseren Coop Verkaufsstellen erhältlich.

Zusammen mit dem bestehenden Team plant «Hochdorf», Bimbosan zu einer weltweit führenden Schweizer Marke aufzubauen. Kontakte mit interessierten Distributoren bestehen bereits. «Die Schweizer Herkunft, der hohe Bekanntheitsgrad der Marke Bimbosan im Heimmarkt und das Hochdorf-Netzwerk zu Distributoren sehen wir als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zukunft der Marke Bimbosan», erklärt Daniel Bärlocher, Geschäftsführer der Bimbosan AG in Welschenrohr.

Die Übernahme erfolgt rückwirkend auf den 30. April 2018

Die «Hochdorf»-Gruppe mit Hauptsitz in Hochdorf erzielte im Jahre 2017 einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von 600.5 Millionen Franken Sie ist eines der führenden Nahrungsmittel-Unternehmen der Schweiz und verfügte per 31.12.2017 über 695 Mitarbeitende. Aus natürlichen Rohstoffen wie Milch, Weizenkeimen und Ölsaaten gewonnen, leisten die sie seit 1895 einen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden von Babys bis hin zu Senioren. Die Produkte werden in über 90 Ländern verkauft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon