Polizeikontrollen im Luzerner Hinterland

Elf Autos waren mangelhaft

Die Schwerverkehrskontrolle in Steinhausen hat bei mehreren Lastfahrzeugen zahlreiche Mängel ans Licht gebracht.

(Bild: Beat Ghilardi)

Die Luzerner Polizei hat zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Elf Personenwagen wurden dabei sichergestellt. Diese werden durch Spezialisten des Strassenverkehrsamtes einer technischen Kontrolle unterzogen. Sieben Fahrzeuglenker waren zudem zu schnell unterwegs.
 

Über die Pfingsttage hat die Luzerner Polizei zusammen mit Fahrzeugspezialisten des Strassenverkehrsamtes im Luzerner Hinterland Fahrzeuge kontrolliert. Dabei sind einige Personenwagen aufgefallen die zu laut waren und teilweise mit unerlaubten Fahrwerken ausgestattet waren.

lf Personenwagen wurden sichergestellt und zum Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern transportiert. Die Autos werden nun einer technischen Kontrolle unterzogen. Die verantwortlichen Fahrzeugführer müssen sich für Mängel und unerlaubten Abänderungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
 
Im Umfeld der Fahrzeugkontrolle wurden zudem Geschwindigkeitsmessungen ausgeführt. Sieben Fahrzeuglenker fuhren mit übersetzter Geschwindigkeit an der Messstelle vorbei. Ein Lenker fuhr in der 80er-Zone mit 37 km/h zu schnell. Ihm wurde der Führerausweis zu handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Ein weiter Lenker der zu schnell fuhr wurde ebenfalls angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.51 mg/l. Zudem fiel ein an ihm durchgeführter Drogenschnelltest postiv aus. Auch ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon