Ziel: «Ein Kanton ohne Spange Nord»

Maurus Frey wurde als Präsident der Grünen wieder gewählt

Die Grünen Luzern hielten in Sursee ihre sehr gut besuchte Jahresversammlung 2018 ab. Maurus Frey wurde als Präsident wieder gewählt.

Auch das Vize-Präsidium mit Irina Studhalter und Hannes Koch wurde mit viel Applaus in ihrem Amt bestätigt. Der dieses Jahr zurückgetretene Grüne Nationalrat Louis Schelbert wurde für seine 35jährige Arbeit für die Grüne Partei gewürdigt.

Parteipräsident Frey betont, dass die Grünen in diesem Jahr Schwerpunkte setzen werden für einen Kanton Luzern mit einer sinnvollen Energiepolitik und ohne Spange Nord.

Der Vize-Präsident Koch berichtet, dass die Vorbereitungen für die Kantons- und Regierungsrats-Wahlen 2019 auf Hochtouren laufen – es werden bereits Gespräche geführt mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Grüne Luzerner Stadrat Adrian Borgula würdigte und verdankte in dieser Jahresversammlung das über 35-jährige Wirken von Louis Schelbert für die Grüne Partei als Nationalrat und Kantonsrat. Mit dem Überschreiten des 65. Altersjahrs hat sich Louis Schelbert für den Rücktritt aus dem Nationalrat im März entschieden. Sein Nachfolger Michael Töngi wurde im März bekanntlich als Nationalrat vereidigt.

Maurus Frey wurde als Präsident der Grünen wieder gewählt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon