Leserbrief zur Zuger Altstadt-Initiative

Sichtbare Parkplätze in Ladennähe gefordert

Die Parkplätze auf dem unteren Postplatz in Zug sollen erhalten bleiben – das fordert eine bürgerliche Initiative. Zum Wohl der Geschäfte in der Innenstadt, wie diese Leserbriefschreiberin unterstreicht.

Spontan oder schnell in einem Laden vorbeigehen – das geht nur, wenn man einen Parkplatz sieht und deshalb anhält. Das Gewerbe und die Läden in der Altstadt müssen an Kundenservice alles aufbieten, was ihnen zur Verfügung steht. Dazu gehören sichtbare Parkplätze in der nahen Umgebung. 

Wer zeitlich knapp dran ist und nur eine kurze Erledigung machen will, eine Kiste Wein abholen, etwas zum Grillieren einkaufen, die Schuhe zum Reparieren oder die Hemden in die Reinigung bringen will – fährt dazu nicht ins Parkhaus. 

Die Erfahrung der Ladenbesitzer zeigt, dass vielen Kunden die Zeit fehlt, um weiter weg zu parkieren und zu Fuss ein Geschäft in der Altstadt aufzusuchen. 

Wir dürfen nicht zulassen, dass Kunden aus diesem Grund auf Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der Altstadt ausweichen. So stirbt die lebendige Altstadt, was ich zutiefst bedauern würde.

Deshalb: ein klares Ja zu Gewerbe und Läden in der Altstadt.

 

Chris Oeuvray, FDP Zug



Sichtbare Parkplätze in Ladennähe gefordert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon