Feuer war weitherum zu sehen

Scheune auf dem Zugerberg abgebrannt

Die Scheune auf dem Zugerberg brannte lichterloh.

(Bild: Dani Hegglin, Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug)

Am Samstagabend brannte auf dem Zugerberg eine Scheune lichterloh. Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, blieb von der Scheune nicht viel übrig.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug wurde am Samstagabend gegen 20h aufgeboten, weil auf dem Zugerberg, auf  Höhe Blasenberg, eine Weidscheune in Vollbrand stand. Personen oder Tiere befanden sich bei Ausbruch des Feuers nicht in der Scheune.

Aufgrund der exponierten Lage war das Feuer und die Rauchentwicklung weitherum sichtbar. Mit mehreren Druckleitungen, gespiesen von zwei Tanklöschfahrzeugen, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Während des Löscharbeiten war die Blasenbergstrasse nicht befahrbar.

Die Feuerwehr stand mit 32 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt.

Die Scheune nach dem Brand. Nur noch ein Gerippe.

Die Scheune nach dem Brand. Nur noch ein Gerippe.

(Bild: Dani Hegglin, Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon