Jetzt auch noch ein Unfall im Tunnel

Rekordverdächtiger Stau am Gotthard: 28 Kilometer

Stau – immer wieder ein Thema am Gotthard.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Das Pfingstwochenende führt wenig überraschend zu Stau auf der Autobahn in Richtung Süden. Wer am Samstag durch den Gotthard will, braucht viel Geduld. Grund ist unter anderem die Schliessung des San Bernardino Tunnels nach einem Brand. Jetzt kam es sogar noch zu einem Unfall im Tunnel.

Das Pfingstwochenende hat begonnen. Pünktlich mit dem Beginn der Kurzferien hat sich auch der fast schon obligatorsiche Stau auf den Autobahnen in Richtung Süden gebildet.

Bereits am frühen Morgen standen die Automobilisten laut Angaben von des TCS vor dem Nordportal des Gotthardtunnels über gut 22 Kilometer.

Zwischenzeitlich musste wegen des grossen Verkehrsaufkommens auch der Seelisbergtunnel gesperrt werden. Auch dort bildete sich eine Autoschlange über 6 Kilometer. Zählt man die beiden Staus zusammen, stecken die Autofahrer also auf gut 28 Kilometern fest.

Dies bedeutet eine Wartezeit von knapp fünf Stunden. Von Altdorf bis Göschenen geht momentan fast gar nichts mehr. Laut viasuisse stehen die Autos vor dem Gotthardtunnel nun schon seit Freitagmorgen im Stau.

Ein Grund für den massiven Stau vor dem Gotthard ist laut TCS auch die Schliessung des San Bernardino Tunnels auf der A13. Am Freitagachmittag geriet im Tunnel ein deutscher Reisecar in Brand. Der Tunnel bleibt deshalb während einer Woche geschlossen.

 Die Autofahrer werden sich wohl also auch bei ihrer Rückreise am Ende des verlängerten Wochenendes gedulden müssen.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon