Berichte über Wechsel waren Fake News

Doch nicht Lugano: Reto Suri bleibt beim EV Zug

Der Zuger Stürmer Reto Suri im Spiel gegen Bern.

(Bild: Fabrizio Vignali/ EVZ)

Ein Wechsel nach Lugano stehe kurz bevor, hiess es. Falsch: EVZ-Stürmer Reto Suri bleibt in Zug, ein Gesuch aus Lugano wurde abgelehnt.

«Die Medienberichte über den Wechsel von Reto Suri nach Lugano entsprechen nicht der Wahrheit», teilt der EV Zug am Mittwochmorgen mit. Lugano hatte zwar Interesse am Stürmer, doch der EVZ hat ein Gesuch abgelehnt. «Reto Suri bleibt beim EVZ und wird seinen Vertrag in Zug erfüllen.»

Am Dienstag haben verschiedene Medien den Wechsel von Reto Suri ins Tessin vermeldet (zentralplus berichtete), «was weder vom HC Lugano noch vom EVZ offiziell kommuniziert oder bestätigt wurde», rügt der EV Zug die Medien.

Reto Suri habe beim EVZ einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison. «Der HC Lugano hat beim EVZ ein Interesse an einer sofortigen Verpflichtung von Reto Suri angemeldet. Das EVZ Management hat zusammen mit Headcoach Dan Tangnes entschieden, dieses Gesuch abzulehnen», so der Zuger Club in der Mitteilung.

Sportchef Reto Kläy in der Mitteilung: «Reto Suri ist seit sechs Jahren in Zug, eine Identifikationsfigur für den Klub und weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft, welchen wir nicht so einfach ersetzen können und möchten. Daher haben wir dem Interesse von Lugano nicht entsprochen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon