Nachdem die Migros das Grundstück gekauft hat

Ehemaliges Mothotel «Pilatusblick» in Kriens wird abgebrochen

Das Gebäude befände sich in einem schlechten Zustand – weshalb es abgerissen werden muss, wie die Migros Genossenschaft Luzern mitteilt.

(Bild: zvg)

Die Migros Genossenschaft Luzern kaufte das ehemalige Mothotel «Pilatusblick», hatte jedoch keine konkrete Pläne für das Grundstück. Nun gibt sie bekannt, dass das Gebäude abgerissen wird.

Die Migros Genossenschaft Luzern hat diesen März das Mothotel «Pilatusblick» gekauft – konkrete Pläne für das Grundstück gab es jedoch nicht (zentralplus berichtete).

Nun wird das leerstehende Mothotel «Pilatusblick» im Krienser Schlund aus Sicherheitsgründen abgerissen, wie die Migros Genossenschaft Luzern am Montag mitteilt. Das Gebäude befinde sich in einem schlechten Zustand, weshalb der Rückbau veranlasst werde. Dieser dauert vom 15. Mai bis zum 20. Juli. Eine weitere Planung für das Grundstück sei derzeit nicht geplant.

Zuletzt wurde das Gebäude als Asylzentrum für Jugendliche genutzt, seit das Zentrum Grosshof eröffnet hat, steht es leer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von estermap
    estermap, 15.05.2018, 09:22 Uhr

    «Das Gebäude befinde sich in einem schlechten Zustand». Zuletzt genutzt von der Dienststelle Asyl und Flüchtlinge. Der Kanton gibt nicht «Sorg»… Hat die Wohnbegleitung genug gearbeitet?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon