Die beiden Täter konnten festgenommen werden

Luzern: Zwei Männer laufen über parkierte Autos – hoher Sachschaden

Ein Pikettwagen der früheren Stadtpolizei.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Am Donnerstag wurden zwei junge Männer an der Murbacherstrasse in Luzern beobachtet, wie sie mehrere parkierte Autos beschädigten, indem sie zu Fuss über die Fahrzeuge gingen. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Männer festgenommen werden.

Am Donnerstag, kurz nach 1 Uhr nachts, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass zwei junge Männer an der Murbacherstrasse über parkierte Fahrzeuge gehen würden. Die Polizei konnte die beiden mutmasslichen Täter an der Kasimir-Pfyffer-Strasse festnehmen. Es handelt sich dabei um einen Schweizer und einen Somalier. Beide sind 19 Jahre alt.
 
An der Murbacherstrasse konnten bisher sechs parkierte Personenwagen festgestellt werden, welche zum Teil massive Beschädigungen aufwiesen. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen.
 
Die beiden Männer wurden in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon