Beim Löwendenkmal Touristen beklaut

Fünf Taschendiebe in der Stadt Luzern dingfest gemacht

Erneut muss sich die Luzerner Polizei mit Vorwürfen gegen ihre Kaderleute beschäftigen.

Die Luzerner Polizei hat am Wochenende eine Frau und vier Männer festgenommen. Die Tätergruppe aus Rumänien hatte in der Stadt Luzern Touristen abgelenkt und bestohlen. Einer der Täter wurde international gesucht.

Die rumänischen Taschendiebe wurden am vergangenen Samstagmorgen von der Luzerner Polizei festgenommen. Eine Frau konnte beobachten, wie die Diebe im Gebiet des Löwendenkmals ihre Opfer ansprachen.

Der Trick war immer der Gleiche: Die Frau aus der Gruppe hat die Opfer darum gebeten, dass diese ein Foto von ihr machen. In der Zwischenzeit haben ihre Komplizen die hilfsbereiten Touristen bestohlen.

Nachdem die Polizei alarmiert wurde, konnten alle fünf Personen nach einer kurzen Flucht festgenommen werden. Es handelt sich um eine Frau (33 Jahre) und vier Männer (28-36 Jahre). Alle Personen stammen aus Rumänien. Einer der Täter wurde bereits polizeilich gesucht, weil er wegen solchen Taschendiebstählen international zur Fahndung ausgeschrieben war.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon