Privataudienz am Sonntagmorgen

Luzerner Regierungsräte treffen auf den Papst

Papst Franziskus und Regierungsrat Robert Küng.

(Bild: Twitter/Kanton Luzern)

Nach dem morgendlichen Gottesdienst empfing Papst Franziskus am Sonntagmorgen die Luzerner Delegation zu einer Privataudienz – unter anderem die Regierungsräte Guido Graf und Robert Küng.

Luzern ist Gastkanton an der diesjährigen Vereidigung der Päpstlichen Schweizergarde in Rom. Eine Delegation aus Regierung, Politikern und Kirchenvertretern traf am Freitagabend in Rom ein (zentralplus berichtete).

Die Luzerner Delegation – unter anderem mit den Regierungsräten Guido Graf und Robert Küng – nimmt am Wochenende an den Feierlichkeiten zum Gedenken an den «Sacco di Roma» im Vatikan und an der Vereidigung von 32 neuen Schweizergardisten am Sonntagabend teil, davon fünf aus dem Kanton Luzern. Insgesamt 500 Luzerner wohnten der Zeremonie bei.

Am Sonntag nach dem morgendlichen Gottesdienst empfing Papst Franziskus die Luzerner Delegation zu einer Privataudienz. Der Kanton Luzern hat dazu Bilder auf Twitter veröffentlicht. Sie zeigen den Papst und Gardekommandant Christoph Graf mit Regierungspräsident Guido Graf, Vizepräsident Robert Küng oder Regierungsrat Reto Wyss.

«Die persönliche Begegnung war ein sehr eindrücklicher Moment», schreibt Guido Graf auf Twitter zum Treffen. Und Kollege Reto Wyss pflichtet bei: «Der Empfang des Papstes war für uns alle ein eindrücklicher Moment, der in Erinnerung bleiben wird.»


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon