Steinhauser Grüne nominieren Kandidaten am Freitag

Andreas Hürlimann will Zuger Regierungsrat werden

Der Steinhauser Kantonsrat Andreas Hürlimann (ALG) will auf dem Zuger Bahnnetz vorwärtsmachen.

(Bild: zvg)

Der Vorstand der Grünen Steinhausen schlägt den langjährigen Kantonsrat Andreas Hürlimann als Nachfolger für die Zuger Regierung vor. Der Betriebsökonom sei bestens vernetzt und über die Parteigrenzen hinweg bekannt.

Der Grüne Kantonsrat Andreas Hürlimann wird vom Vorstand der Ortspartei Steinhausen als Kandidat für den Regierungsratswahlkampf vorgeschlagen. Am Freitagabend hat die Partei an ihrer Jahresversammlung den Vorschlag einstimmig gutgeheissen. Die Kantonalpartei soll Hürlimann nun an ihrer Nominationsversammlung vom 23. Mai nominieren.

Hürlimann ist seit 12 Jahren Kantonsrat und seit vier Jahren Gemeinderat und Bauchef von Steinhausen. Er ist Mitglied der engeren Staatswirtschaftskommission, der Kommission von für öffentlichen Verkehr und der Konkordatskommission. Der 36-Jährige kenne sowohl die kantonale als auch kommunale Politik bestens und sei hervorragend vernetzt. Mit seiner Erfahrung sei er prädestiniert für die Regierung, schreiben die Grünen Steinhausen.

Der Politiker sei weit über die Parteigrenzen hinaus bekannt. Hürlimann ist ausgebildeter Betriebsökonom und Informatiker mit einem CAS in Planung öffentlicher Verkehr. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Die Partei will weiterhin im Gemeinderat von Steinhausen vertreten sein, wie sie in der Mitteilung schreibt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon