Bedingte Gefängnisstrafe von 17 Monaten

Luzerner für Missbrauch an seinen minderjährigen Töchtern verurteilt

Die Verhandlung findet am Kriminalgericht Luzern statt.

(Bild: giw)

Ein heute 63-jähriger Mann soll seine drei damals minderjährigen Töchter über Jahre hinweg sexuell missbraucht haben. Die Taten ereigneten sich über Dekaden hinweg und sind teilweise verjährt. Nun wurde der Schweizer zu einer bedingten Gefängnisstrafe verurteilt – der Richtspruch ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Er soll seine drei minderjährigen Töchter veranlasst haben, mit seinem Penis zu spielen und die Mädchen intim berührt zu haben, das berichtet «20 Minuten». Ausserdem habe der Mann seine drei Töchter 2013 in seiner Wohnung eingeschlossen, um sich zur Unterzeichnng von Dokumenten zu zwingen. Die Älteste war zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt.

Nun wird der heute 63-jährige Mann für seine Taten vom Luzerner Kriminalgericht zu einer bedingten Haftstrasse von 17 Monaten veurteilt, die Probezeit beträgt zwei Jahre. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Taten zogen sich über Jahre hinweg und sollen teilweise bis in die 90er-Jahre zurückreichen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon