Verzweifelte Suche nach Kryptowährung

Luzerner bietet 135’000 Finderlohn für eine Tasche

Ein Luzerner sucht seit einem Monat verzweifelt eine Tasche, die er an der Bahnhofstrasse vor dem Swisscom-Shop verlor. Inzwischen bietet er stolze 135’000 Franken Finderlohn dafür. Grund: Es befanden sich darin zwei Speichermedien, die der Schlüssel sind zu einem wertvollen Kryptowährungs-Portfolio.

Seit einem Monat sucht ein Luzerner seine Tasche, in dem sich unter anderem zwei Speichermedien für Kryptowährungen befinden. Diese verlor er an der Luzerner Bahnhofstrasse.

Wer ihm den Stick und einen Keepkey zurückbringt, erhält 135’000 Franken Finderlohn, verspricht der verzweifelte Besitzer. Insgesamt 900’000 Franken hat sein Portfolio inzwischen Wert, wie «20 Minuten» berichtet. Bereits Ende April machte er über die Gratiszeitung einen Aufruf – damals bot er noch 40’000 Franken Finderlohn. Neben den Computersticks befindet sich ausserdem ein Laptop in der Tasche.

Der Betroffene hatte sein Auto vor dem Swisscom-Shop an der Bahnhofstrasse abgestellt. Möglicherweise wurde die Tasche daraus entwendet, möglicherweise hat er sie irgendwo verlegt. Die Person, die seine Tasche habe, könne damit nichts anfangen, sagt der Luzerner gegenüber den Medien. Für Hinweise hat der Mann den Mail-Account [email protected] eingerichtet.

Luzerner bietet 135’000 Finderlohn für eine Tasche
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon