Verschobene Ladung und weitere Verstösse

Sursee: Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr

Der Lenker musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 in Sursee wurde ein Sattelschlepper mit verschobener Ladung angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte der bulgarische Chauffeur zudem gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung verstossen.

Am Dienstagabend wurde der Luzerner Polizei um 16:30 Uhr ein Sattelschlepper mit verschobener Ladung auf der Autobahn A2 auf der Höhe von Sursee gemeldet. Eine Patrouille hielt in der Folge den Chauffeur an und kontrollierte ihn.

Die Ladung mit Big Bag Säcken ragte teilweise über das Fahrzeug hinaus. Zudem hat der Chauffeur gegen die Arbeits- und Ruhezeitordnung verstossen. Der 43-jährige Lenker aus Bulgarien musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen. Die Weiterfahrt darf er erst antreten, nachdem die Ladung umgeladen und korrekt gesichert wurde, sowie die vorgeschriebene Ruhezeit erreicht ist.

Die Ladung muss umgeladen und korrekt gesichert werden.

Die Ladung muss umgeladen und korrekt gesichert werden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon