Luzerner Mittelfeldspieler verlängert Vertrag

Pirmin Schwegler bleibt in Hannover

Pirmin Schwegler (links) bei der Vertragsunterschrift mit dem damaligen Hannover-Sportchef Horst Heldt: Nun setzt der Australier seine Karriere in Australien fort

(Bild: zvg)

Pirmin Schwegler hat seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler ist nun bis zum 30. Juni 2020 an Hannover 96 gebunden.

Der Luzerner Pirmin Schwegler wechselte im Sommer 2017 ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim zu Hannover 96. In seiner ersten Saison absolvierte der Schweizer bislang 28 Liga- und ein DFB-Pokalspiel, in denen er wettbewerbsübergreifend sechs Treffer vorbereitete. Nun hat der ehemalige FCL-Profi seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wie der Club mitteilt.

Pirmin Schwegler sagt: «Es ist kein Geheimnis, dass wir eine turbulente Saison mit viel Unruhe im Umfeld hatten. Natürlich macht man sich Gedanken um alles, was rund um den Verein los war, aber ich bekenne mich zu 96 und kann für mich klar sagen: Ich will diesen Weg mit Hannover 96 weitergehen. Nun hoffe ich erst einmal darauf, dass wir die Spielzeit erfolgreich zu Ende bringen und dann gemeinsam in die kommende Saison starten.»

Sportchef Horst Heldt ergänzt: «Pirmin ist seit dem ersten Tag ein großer Gewinn für Hannover 96. Er ist ein Leader auf und neben dem Platz und innerhalb der Mannschaft ein wichtiger Ansprechpartner für das Trainerteam. Wir freuen uns sehr darüber, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig zu verlängern.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon