Luzern: Zug blockierte vorübergehend die Strecke

Bei den SBB und den VBL gibt’s erhebliche Verspätungen

War 2015 etwas weniger gefragt: ein Doppelgelenk-Trolleybus der VBL auf der Seebrücke.

(Bild: PD)

Am frühen Dienstagabend kommt im Gebiet der Stadt Luzern sowohl beim ÖV als auch beim normalen Verkehr zu Einschränkungen und Verspätungen. Die Innenstadt ist überlastet und beim Bahnhof blockiert ein Zug die Strecke.

Verkehrsüberlastung in der Innenstadt Luzern: Auf allen Linien, die das Stadtzentrum befahren, kommt es zu erheblichen Verspätungen, schreiben die VBL auf den sozialen Medien. Am frühen Dienstagabend steht der Verkehr in der Stadt Luzern ein weiteres Mal kurz vor dem Kollaps. Reisende brauche also Nerven und vor allem Geduld.

Zu Einschränkungen kommt es aber auch am Bahnhof. Ein Zug blockiert die Zufahrtsstrecke, weshalb mit erhbelichen Verspätungen, Zugsausfällen und Umleitungen gerechnet werden muss. Wie lange die Störung dauert, ist laut den SBB noch nicht klar.

So präsentiert sich derzeit die Situation am Bahnhof Luzern:

Aktuelle Informationen zur Situation liefert VBL auf Facebook:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon