Auto in der Luzerner Neustadt aufgebrochen

Polizeihund Quando schnappte Dieb

Polizeihund Quando leistete gute Arbeit. Der gefasste Mann war mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Der Luzerner Polizei wurden in der vergangenen Nacht verdächtige Geräusche gemeldet. Bei einem Kontrollgang wurde ein aufgebrochenes Auto festgestellt. Der Polizeihund Quando konnte eine Fährte aufnehmen. Kurze Zeit später konnte ein verdächtiger Mann in der Neustadt angehalten und festgenommen werden.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr hat ein Anwohner in der Neustadt verdächtige Geräusche wahrgenommen und dies der Luzerner Polizei gemeldet. Bei einem sofort durchgeführten Kontrollgang konnte am Kaufmannweg ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe festgestellt werden.

Der Polizeihund Quando konnte ab dem aufgebrochenen Auto eine Fährte aufnehmen, welche bis zur Moosstrasse führte. Dort konnte ein verdächtiger Mann angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Algerier. Gegen ihn besteht noch eine gültige Einreisesperre in die Schweiz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon