Luzern: Polizist wird bei Einsatz leicht verletzt

Betrunkenes Trio bricht in Kebabstand ein

Zwei Männer sind am Montagmorgen mit einer Komplizin in einen Kebabstand in der Stadt Luzern eingebrochen. Bei der Festnahme an der Tribschenstrasse haben sie einen Polizisten leicht verletzt.

Zwei Männer sind in der Nacht auf Montag um zirka 1.30 Uhr in einen Kebabstand an der Tribschenstrasse eingebrochen. Eine Frau hat als Komplizin «Wache» gestanden. Das Trio hat Bargeld und Lebensmittel entwendet und ist geflüchtet, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Einbruch wurde von einem Anwohner beobachtet und der Polizei gemeldet. Bei den Tätern handelt es sich um Schweizer im Alter von 20, 25 und 32 Jahren. Die drei Beschuldigten waren alkoholisiert.

Teilweise wehrten sie sich gegen Festnahme

Sie haben sich nach dem Einbruch zwar selber beim Kebabstand-Besitzer gestellt. Bei der Festnahme haben sie sich aber teilweise vehement gewehrt und einen Polizisten leicht verletzt.

Ein Teil des gestohlenen Bargeldes konnte bei einer Hausdurchsuchung am Wohnort eines Täters sichergestellt werden. Als Motiv gab einer der Beschuldigten an, dass sie mit dem Geld Drogen kaufen wollten. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Betrunkenes Trio bricht in Kebabstand ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon