Fernbus-Unternehmen expandiert weiter

Flixbus hält ab Sommer auch in Zug

Das Fernbusunternehmen Flixbus hält zunehmend auch in ländlichen Ortschaften.

(Bild: zvg)

Der deutsche Fernbus-Riese Flixbux expandiert in der Schweiz weiter: Ab Sommer kommen zehn neue Haltestellen ins Netz dazu – darunter die Stadt Zug. Viel Auswahl haben Reisende ab Zug zurzeit aber noch nicht.

Im Laufe des Sommers wird Zug neu ins Flixbus-Streckennetz integriert. Die Stadt gehört mit Interlaken, Neuhausen im Rheinfall, Grindelwald, Grenchen, Montreux, Neuchâtel, Martigny, Yverdon-les-Bains und Mendrisio zu den zehn neuen Haltestellen, wie das Unternehmen mitteilt.

Flixbus in Zug stoppt an der Aabachstrasse. Gemäss Website ist zurzeit nur die Fahrt ins deutsche München buchbar. Die Strecke wird für knapp 16 Euro angeboten.

 

Quer durch Europa werden die Fernbus-Strecken dichter. So führt Flixbus mehrere neue Verbindungen von der Schweiz nach Deutschland, Italien oder Frankreich. Ebenfalls dazu kommen neue Nachtverbindungen, beispielsweise von Zürich nach München oder von Basel nach Livorno.

Bereits seit letztem Jahr hält Flixbus in Luzern (zentralplus berichtete). Zurzeit laden die Busse die Passagiere beim Inseli ein und aus, beim Kanton laufen allerdings Pläne für ein neues Fernbus-Terminal. Der Standort steht noch nicht fest.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon