BMW gegen Baum – Baum gewinnt

Angetrunkener Jungfahrer baut Unfall in der Stadt Zug

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 5'000 Franken.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf den Donnerstag in Zug von der Strasse abgekommen und in einen Baum geprallt. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend, um 23:45 Uhr, auf der Allmendstrasse in der Stadt Zug. Ein alkoholisierter 21-jähriger Autolenker verlor beim Rechtsabbiegen aus der Eichwaldstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge driftete er quer über die Fahrbahn auf das Trottoir und prallte neben einer Bushaltestelle seitlich in einen Baum. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 5`000 Franken.

Beim 21-jährigen Schweizer wurde eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Der Unfallverursacher muss sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon