Knapp gegen Kantonspolizei in Willisau verloren

Luzerner Polizeihandballer erspielen sich Silber

Ein harter Fight: Die Kantonspolizei St. Gallen siegte knapp im Handball bei den Schweizerischen Polizeimeisterschaften gegen die Luzerner Polizei (blaues Trikot).

(Bild: zvg)

Am Freitag, 13. April, fand im Sportzentrum Willisau die 22. Schweizermeisterschaft Polizeihandball statt. Insgesamt 14 Mannschaften kämpften in zwei Stärkeklassen um Punkte. Die Luzerner Polizei wurde ruhmreicher Zweiter.

Das Turnier bot besten Handballsport. Die Zuschauer erlebten spannende, engagierte und durchwegs faire Spiele. Schweizermeister im Polizeihandball als Sieger in der Kategorie A wurde die Mannschaft der Kantonspolizei St. Gallen. Im Schlussspiel gegen die Mannschaft der Luzerner Polizei, das nicht intensiver und spannender hätte sein können, siegten sie dank dem besseren Torverhältnis.

In der Kategorie B setzte sich die Mannschaft der Stadtpolizei Zürich hauchdünn gegen die Police Cantonale Vaudoise durch und steigt somit in die Kategorie A auf.

Die offiziellen Titelkämpfe um den Schweizermeistertitel im Polizeihandball finden alle zwei Jahre statt. Organisator der 22. Schweizermeisterschaft Polizeihandball im Sportzentrum Willisau war – im Auftrag der Schweizerischen Polizeisportkommission (SPSK) – der Sportverein der Luzerner Polizei.

Es hatten sich 14 Mannschaften angemeldet, die in zwei Stärkeklassen gegeneinander antraten. Eine besondere Attraktion stellte die Damen Polizei Handball Nationalmannschaft dar, welche erstmals an dieser Meisterschaft teilnahm.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon