Restaurant schloss schon vor zwei Monaten

Nobel-Hotel in Sursee steht zum Verkauf

Das Nobel-Hotel Bellevue am See in Sursee steht für 6,9 Millionen Franken zum Verkauf.

(Bild: Sempacher Tourismus)

Das Hotel «Bellevue» am See in Sursee soll verkauft werden: Für 6,9 Millionen Franken. Nachdem das Restaurant schon vor über zwei Monaten schloss, kann die Pächterfamilie nun offenbar den Betrieb aus finanziellen Gründen nicht mehr weiterführen.

Der Besitzer hat das Haus zum Verkauf ausgeschrieben, wie auf der Webseite immoscout24.ch zu lesen ist. Der Kaufpreis beträgt 6,9 Millionen Franken. Die Gründe für das Ausscheiden der Pächterfamilie sind unklar. Laut Eigentümer Bruno Friedrich habe ihn die Pächterfamilie vor gut einem Monat darüber informiert, dass sie den Betrieb aus finanziellen Gründen nicht mehr weiterführen könne, sagt er gegenüber der  «Luzerner Zeitung».

Das Hotel verfügt über 16 Doppelzimmer, 2 Suiten und 2 Einzelzimmer. Das ganze Grundstück ist rund 2400 Quadratmeter gross. Zudem stehen 50 private plus weitere Parkplätze der Gemeinde zur Verfügung. Grosse Investitionen stünden für den neuen Besitzer nicht an, versichert Friedrich. Denn das 1926 erbaute Gebäude wurde 1998 umgebaut und totalsaniert.

Das Nobel-Hotel Bellevue am See in Sursee steht für 6,9 Millionen Franken zum Verkauf.

Das Nobel-Hotel Bellevue am See in Sursee steht für 6,9 Millionen Franken zum Verkauf.

(Bild: Sempacher Tourismus)

Geschäftsführer Peter Regli von Sempachersee Tourismus hofft, dass schnell eine Nachfolgelösung gefunden werden kann. Dafür würde er auch die Kanäle und Kontakte von Sempachersee Tourismus zur Verfügung stellen, um potenzielle Käufer auszumachen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon