Motorradfahrer in Büron schwer verletzt

Gefährliches Manöver führte zu Unfall

Die Unfallfahrzeuge bei der Strassenkreuzung im luzernischen Büron.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag kam es im luzernischen Büron zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ein Motorrad und ein Personenwagen fuhren bei einem gefährlichen Manöver des Motorradfahrers ineinander. Beide Lenker wurden verletzt. Einer davon schwer. 

Am Mittwochnachmittag fuhren mehrere Fahrzeuge auf der Schlierbachstrasse von Büron bergwärts in Richtung Schlierbach. Ein Motorradlenker setzte zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lieferwagens an.

Mit Helikopter ins Spital

Vor dem Lieferwagen fuhr ein Personenwagen, der in diesem Moment nach links in die Gallus-Steiger-Strasse einmünden wollte. Dabei kam es zwischen Motorrad und Personenwagen zu einer heftigen Kollision.

Der Motorradlenker kam zu Fall und verletzte sich dabei erheblich. Er wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die Lenkerin des Personenwagens verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von rund 16‘000 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon