Frau muss die Schweiz nun verlassen

Zuger Polizei schnappt illegale Gärtnerin

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben bei einer Kontrolle in Baar eine Frau angehalten und festgenommen. Die 32-Jährige hat unerlaubterweise als Gärtnerin gearbeitet und wird nun ausgeschafft.

Die Kontrolle gegen Schwarzarbeit fand am Montag in Baar statt. Die Polizei wurde dabei auf eine Frau aufmerksam, die ohne erforderliche Dokumente als Gärtnerin arbeitete. Dies teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mit.

Die 32-jährige Serbin wurde festgenommen und durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.

Das Amt für Migration hat die Frau daraufhin aus der Schweiz weggewiesen und mit einem dreijährigen Einreiseverbot für die Schweiz, Liechtenstein und die Schengenstaaten belegt. Sie wird am 13. April in ihr Heimatland ausgeschafft.

Auch der ausserkantonale Arbeitgeber wird zur Rechenschaft gezogen und wegen Verstössen gegen das Ausländergesetz angezeigt.

Zuger Polizei schnappt illegale Gärtnerin
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon