Zuger Polizei stoppte alkoholisierten Lenker

74-Jähriger muss nach Beizentour den Führerschein abgegeben

Ein 74-Jähriger schaute am Montagabend wohl zu tief ins Glas – den Führerschein musste er auf der Stelle abgeben.

(Bild: Symbolbild: fotolia)

Die Zuger Polizei hat einen alkoholisierten Lenker gestoppt. Der 74-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben – und durfte wohl zu Fuss nach Hause torkeln.

Am Montagabend kurz nach 22.15 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger der Zuger Polizei, dass ein Autofahrer «sehr unsicher durch die Stadt fahre und das Troittoir ausschere». Die Polizei rückte aus. Bei der anschliessend durchgeführten Atem-Alkoholprobe ergab sich ein Wert von 0,7 mg/l. Ein Wert von 0,4 mg/l entspricht ungefähr 0,8 Promille.

Der 74-Jährige musste den Führerweis auf der Stelle abgeben. Zudem muss er sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon