Seehofbühne wird neu bespielt

Luzerner Fest: Sanfte Klänge der Musikschule statt Mimiks & Co.

Mimiks wird von der Seehofbühne gedrängt: Schüler der Musikschule Luzern bespielen am diesjährigen Luzerner Fest neu die Bühne.

(Bild: zVg)

Bisher stürmten Marash & Dave, Mimiks und Baba Shrimps die Seehofbühne des Luzerner Fests – was insbesondere das junge Publikum zum Toben brachte. Doch nicht jeder war darüber erfreut. Künftig sollen sanfte Klänge der Musikschule Luzern die Zuschauer erfreuen.

Ein tobendes Publikum zu lautem Sound von Mimiks & Co. Die Seehofbühne galt bislang als einer der Hotspots des Luzerner Fests und erfreute insbesondere das jüngere Publikum. Damit ist nun Schluss. Denn das Luzerner Fest möchte es dieses Jahr ein wenig ruhiger angehen. Die Musikschule Luzern wird neu die grosse Bühne bespielen.

Grund für die Änderung sind insbesondere die intensive Beschallung der Konzertbühne – viele kritische Stimmen äusserten sich aufgrund dessen in den vergangenen Jahren. Auch der Luzerner Stadtrat wünschte eine Beruhigung der Seehofbühne, wie das OK des Luzerner Fests am Dienstag mitteilt.

Neu werden also Musikschüler, die zwischen 13-20 Jahre alt sind, für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Von leichtem Jazz bis rockigen Tönen soll alles dabei sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon