Autounfall in Emmen geht glimpflich aus

Mit 1,6 Promille in Strassenlampe geprallt

In Emmen ist am späten Donnerstagabend ein Autofahrer von der Strasse abgekommen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ist in Emmen ein betrunkener Autofahrer gegen einen Strassenlampe geprallt. Der 38-Jährige blieb unverletzt, musste aber seinen Führerausweis abgeben.

Diesen Donnerstag fuhr ein Autofahrer kurz nach 23 Uhr auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen von Waldibrücke herkommend Richtung Gersag. Dabei geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte ungebremst gegen einen Beleuchtungskandelaber. Der 38-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Wie die Luzerner Polize mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,64 Promille. Dem Fahrer wurde der Führerausweis entzogen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 7’500 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon