Er hätte eigentlich im Gefängnis sitzen sollen

Mutmasslicher Portmonnaiedieb in Luzern festgenommen

Die Polizei konnte den mutmasslichen Dieb dingfest machen.

(Bild: les)

Die Polizei hat am Mittwochabend in Luzern einen Mann festgenommen. Dieser soll in einem Lokal ein Portemonnaie entwendet haben. Der Mann dürfte eigentlich gar nicht auf freiem Fuss sein. Denn er wird von zwei Kantonen gesucht, um den Strafvollzug anzutreten. 

Am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Lokal ein Mann nach einem Portemonnaiediebstahl zurückgehalten werde. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Mann vorgängig ein Portemonnaie aus einer neben einem Stuhl deponierten Handtasche entwendet hatte.

Weiter stellte sich heraus, dass der 35-jährige Algerier mit einer Ausgrenzung aus dem Kanton Luzern belegt ist und von zwei Kantonen ausgeschrieben war, um den Strafvollzug anzutreten.

Derzeit wird abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Straftaten in Frage kommt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon