Glimmbrand ruft 50 Feuerwehrleute auf den Plan

Am Freitag stanks in Hochdorf

Am Karfreitag führte ein Glimmbrand in Hochdorf zu starker Rauchentwicklung. 50 Feuerwehrleute standen während sechs Stunden im Einsatz.

Am Freitagabend kam es in einem Milchverarbeitungsbetrieb in der Nähe des Bahnhof Hochdorf zu einem Glimmbrand. Laut der «Luzerner Zeitung» standen 50 Feuerwehrleute von 18 Uhr bis Mitternacht im Einsatz.

Der Glimmbrand habe zu starker Rauchentwicklung und Gestank geführt, der in weiten Teilen des Dorfs wahrnehmbar gewesen sei. Die Feuerwehr habe den Brandherd jedoch schnell lokalisiert. Doch seien für die Bekämpfung mehrere Einsätze des Atemschutzes nötig gewesen.

Am Freitag stanks in Hochdorf
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon