Auktion im Kanton Zug

Zehntausende von Franken für «exklusive» Autonummer «ZG 10»

Ab 30'000 Franken konnten Interessierte für das Nummernschild «ZG 10» bieten.

(Bild: Screenshot auktion-stva.zg.ch)

Am Mittwochabend fand die zweite Autonummernversteigerung des Strassenverkehrsamts statt.

59’000 Franken für ein Autonummernschild: «ZG 40» nahm den vierthöchsten Betrag ein, der bis anhin für ein Nummernschild geopfert wurde.

«ZG 10» hält weiter den schweizweiten Rekord. Diese Nummer wurde für mehr als eine Viertelmillion – nämlich 233’000 Franken – ergattert.

Ein neuer Rekord gab es jedoch bei den Motorradnummern. Der Bieter «Ordnas» kaufte sich «ZG 6» für 10’400 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon