Claudia Benninger Brun und Dany Gygli gesetzt

Auch die FDP Hünenberg kürt Kandidatin fürs Gemeindepräsidium

Die neuen Kandidaten für das Gemeindepräsidium von Hünenberg: Claudia Benninger Brun und Dany Gygli.

(Bild: Homepage Hünenblog/FDP Zug)

Am Mittwochabend fand die FDP-Nominationsversammlung in Hünenberg statt. Die neuen Kandidaten für das Gemeindepräsidium heissen Claudia Benninger Brun und Dany Gygli.

Am Mittwochabend fand die FDP-Nominationsversammlung in Hünenberg statt. Claudia Benninger Brun wurde gesetzt, da sie sich als Einzige dazu bereiterklärt hat, für das Präsidium der FDP zu kandidieren. Zweiter FDP-Kandidat ist Dany Gygli. Patricia Diermeier wurde nicht nominiert.

Seit dem Mittwochabend ist zudem klar, dass zwei Frauen um das Präsidum kämpfen werden. Auch Renate Hugler strebt nämlich dieses Amt an.

Zudem wurden im Rahmen der FDP-Nominationsversammlung der amtierende Friedenrichter Markus Ambühl für eine weitere Amtsperiode gewählt. Auch Armin Stöckli, zuständige Person für Rechnungsprüfungskommision, wurde ohne Gegenstimme gewählt, wie die «Zuger Zeitung» mitteilt.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon