Hirnblutung führte zum überraschenden Tod

Zuger CVP-Präsident Pirmin Frei (52) ist verstorben

Für den CVP-Präsidenten Pirmin Frei ist klar: Jetzt müssen alle an den runden Tisch.

(Bild: fam)

Pirmin Frei, Präsident der CVP Kanton Zug, ist am Montag im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Grund war eine Hirnblutung.

Die CVP Zug hat heute mitgeteilt, dass Parteipräsident Pirmin Frei am Montag an den Folgen einer Hirnblutung im Alter von 52 Jahren gestorben ist. In der Mitteilung der Partei wird er als «starke und überzeugende Persönlichkeit» beschrieben. Sein politisches Wirken sei geprägt gewesen durch Weitblick und Sinn für das Ganze.

Frei war verheiratet und hatte drei Kinder. Er war Inhaber der Firma «Frei Connect» und sass im Kantonsrat. Interimistisch wird die Zuger CVP nun von Vizepräsidentin Monika Bamert geführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon