Scheunenbrand vom Sonntag in Kriens aufgeklärt

Schlechte Idee: Zwei Knaben spielten im Stroh mit Feuerzeug

Die Feuerwehr brachte den Scheunenbrand in Kriens schnell unter Kontrolle.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Der Scheunenbrand vom Sonntag in Kriens ist geklärt: Zwei Knaben haben im verlassenen Hof mit Feuer gespielt.

In Kriens hat am Sonntagnachmittag im Gebiet Unter Sidhalden eine verlassene Scheune gebrannt (zentralplus berichtete). Nun ist klar: Zwei 10-jährige Knaben haben den Brand verursacht, weil sie mit einem Feuerzeug gespielt haben und Stroh anzündeten. Die beiden Knaben sind geständig.

Dank umgehender Ermittlungen der Luzerner Polizei konnte die Brandursache geklärt werden, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kriens mit rund 30 Feuerwehrleuten, sie brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon