Feuerwehr war mit 30 Mann im Einsatz

In Kriens brannte eine Scheune

Die kleine, verlassene Scheune wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

(Bild: bic)

In Kriens kam es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einer kleinen, verlassenen Scheune. Die mit 30 Mann ausgerückte Feuerwehr hatte das Feuer innert kurzer Zeit unter Kontrolle. Gefahr für die Umgebung bestand zu keiner Zeit.

Im Gebiet Schlund in Kriens brannte am Sonntagnachmittag eine verlassene Scheune. Laut dem Krienser Feuerwehrkommandanten Marco Blättler ging gegen 15.30 Uhr ein Alarm wegen Rauchentwicklung ein. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit rund 30 Mann aus.

«Wir hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle», sagt Blättler kurz nach dem Einsatz. Der Brand war sehr klein und habe deshalb nur eine knappe Stunde gedauert. «Es bestand keine Gefahr für die umliegenden Häuser. Verletzte seien keine zu beklagen, so Blättler.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon