40 Einsatzkräfte der Baarer Feuerwehr im Einsatz

Baar: Werkstatt neben Wohnhaus stand in Vollbrand

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

(Bild: Zuger Polizei)

Am Donnerstagabend geriet eine Werkstatt in Baar in Vollbrand. Rund 40 Rettungskräfte der Feuerwehr standen im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagabend, kurz nach 19:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Gebäude an der Büessikonerstrasse in Baar brenne.

Eine Werkstatt stand in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Rund 40 Rettungskräfte der Feuerwehr Baar bekämpften das Feuer. Zudem waren der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei im Einsatz.

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus, die Scheune und die Garage übergreife, wie Frank Kleiner, Mediensprecher der Zuger Polizei gegenüber zentralplus mitteilt.

Während des Brandausbruchs befand sich niemand in der Werkstatt. Verletzte gab es keine. Die Brandursache wird noch abgeklärt.

Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baar standen im Einsatz.

Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baar standen im Einsatz.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon