Rotkreuz: Selbstunfall endete glimpflich

Selbstunfall im Alkoholrausch – Auto kippte auf die Seite

Der Selbstunfall endete glimpflich: Die Lenkerin wurde leicht verletzt.

 

(Bild: Zuger Polizei)

Am Mittwochabend ist ein Auto bei einem Selbstunfall auf die Seite gekippt. Die 38-jährige Lenkerin war stark alkoholisiert und musste durch die Polizei aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Im Alkoholrausch gefahren: Am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr verlor eine 38-jährige Lenkerin beim Kreisel Buonaserstrasse/Waldeggstrasse in der Gemeinde Rotkreuz die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau kam rechts von der Strasse ab und prallte in einen Betonsockel. Dadurch kippte das Auto und kam auf der Seite liegend – mitten auf der Fahrbahn – wieder zum Stillstand.

Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Die Zuger Polizei befreite sie aus dem Auto. Im Spital ordnete man eine Blutprobe an – die Lenkerin stand unter starkem Alkoholeinfluss. Sie muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon